Über mich

Indira Tendolkar

Download
Vitae
Vita Deutsch_Prof Dr med I Tendolkar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.8 KB

Ich bin habilitierte Psychiaterin und Neurologin mit breiter ambulanter und stationärer Erfahrungen innerhalb der Allgemein- und Gerontopsychiatrie.

 

Sowohl meine fundierte klinische und psychotherapeutische Ausbildung an den Universitätskliniken Magdeburg und Köln, als auch meine leitende oberärztliche Tätigkeit an der Universitätsklinik Nimwegen bilden eine gute Voraussetzung für meine Psychotherapie- und Coachingpraxis (siehe Vita).

 

Obwohl ich seit Jahren schwerpunktmäßig in den Niederlanden arbeite, habe ich stets enge beruflich Kontakte in Deutschland unterhalten. So habe ich zum Beispiel 2011 eine Forschungsgruppe an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Essen gegründet und bin dort auch im Rahmen einer außerplanmäßigen Professur in der Lehre aktiv. Ich habe als Gutachterin im Kreis Kleve gearbeitet und bin mit der Struktur deutscher Fachkliniken und Pflegeeinrichtungen vertraut. Auch ist mir die Arbeit der niedergelassenen Kollegen in der nordrheinischen Kassenärztlichen Vereinigung aufgrund der regelmäßigen Psychotherapiesupervision mit Deutschen Kollegen geläufig.